Therapieangebot

Wärme- und Kälteanwendungen
Moorpackungen
Hausbesuche

Unser Physiotherapie-Team verfügt über langjährige Erfahrungen in der Behandlung und Nachversorgung von orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Krankheitsbildern. Dazu zählen Operationen, Wirbelsäulenerkrankungen wie Bandscheibenvorfälle, Skoliosen, chronische Schmerzsyndrome und vieles mehr.

Schwellungen und Gefäßerkrankungen im Rahmen der Lymphdrainage, Kopfschmerzen, Tinitus, Kiefergelenksproblematiken und internistische Beschwerden können im Rahmen der Cranio-Sacralen Therapie und der Osteopathie behandelt werden.

Physiotherapie Angebot Medica Praxis, Bargteheide

Osteopathie & Cranio-Sacral-Therapie

Die Osteopathie versteht sich als eigenständige Heilkunst, die sich sowohl der Wissenschaft, der Kunst und Philosophie bedient, zur Ergründung und Behandlung verschieden gelagerter Störungen im Organismus. Auf vielfältige Weise werden manuell der Bewegungsapparat, das Nervensystem, der Schädel und die inneren Organe behandelt.

Ein Beispiel: Es ist davon auszugehen, dass Störungen, ganz gleich in welchem System unseres Körpers, immer Regulationsmechanismen nach sich ziehen, die an anderer Stelle zu Beschwerden führen können. So reagiert der Körper beispielsweise auf Magenbeschwerden oft mit einer leichten Rumpfbeuge. Als Folge davon bekommt der Patient Rückenschmerzen, wegen denen er letztlich den Arzt aufsucht. Somit versucht die Osteopathie eben nicht nur symptomatisch zu behandeln, sondern immer die primäre, also anfängliche Ursache zu finden und zu beheben.

Eine osteopathische Behandlung dauert ca. eine Stunde und kostet 95 Euro. Die Summe ist stets nach der Behandlung als Barzahlung zu entrichten.

Sie benötigen eine ärztliche Verordnung über Manuelle Therapie plus Osteopatische Therapie.
Eine Kostenübernahme ist durch die gesetzlichen Krankenkassen in der Regel anteilig möglich, fragen Sie bei Ihrer Kasse einfach nach. → DIE PRAXIS

Physiotherapie und Osteopathie - Behandlungsräume Medica-Praxis